Liebe Lauffreunde des 12. Handewitter Sommerlaufes am 02.09.2018

Wir freuen uns sehr, dass der Handewitter Sommerlauf trotz seiner Professionalität immer noch eine sportlich-familiäre Veranstaltung ist, und seinen dörflichen Charakter bewahrt. Mit ca. 1200 Teilnehmern und weit über 4000 Gästen freuen wir uns schon sehr auf diesen Tag!

Unser bewehrter Start- und Zielbereich an der Wikinghalle garantiert wieder ein „Einlauf-Feeling“ und Gänsehaut pur, dass versprechen wir jung und alt, klein und groß, Profis und Freizeitsportler!!!

Wir hoffen Ihr genießt die Zeit hier auf dem Schulgelände rund um die Wikinghalle im Läuferdorf, an der Laufstrecke und natürlich auch den Lauf. Der Eine oder Andere ist von Beginn an Teil unserer Veranstaltung gewesen und uns bis heute treu geblieben. Dafür danken wir. Allen die das erste Mal heute hier sind wünschen wir viel Vergnügen und das die gesetzten Ziele erreicht werden. Ihr seit immer wieder Willkommen!

Auch heute gehen wieder Routiniers und Laufanfänger auf die verschiedenen Strecken. Groß und Klein, alle rennen für ihre Medaille und für den Spaß.
Spaß sollen auch unsere Zuschauer haben, dafür sorgt wieder ein tolles Rahmenprogramm.

Wie in jedem Jahr freuen wir uns über die tatkräftige Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer! Stellvertretend seien hier die freiwilligen Feuerwehren Handewitt, Ellund und Haurup und die Jugendfeuerwehr Handewitt genannt. Ein großen Danke geht auch an die Vereine des Ortes – hier z.B. der DRK Ortsverein, dem Lauftreff TOP 14 sowie der Fußballsparte des FC Wiesharde. Die vielen Einzelpersonen können wir leider nicht alle namentlich nennen – aber auch Euch danken wir sehr.

Nur durch Enthusiasmus alleine kann aber auch eine Sportveranstaltung in dieser Größenordnung leider nicht funktionieren – daher sagen wir unseren Hauptsponsoren herzlichen Dank. Allen voran der Raiffeisenbank Handewitt eG sowie der Steuerberatungsgesellschaft Otto & Kollegen. Zusätzlich haben wieder einmal viele Sponsoren aus der Gemeinde dazu beigetragen, dass dieses Laufevent ermöglicht werden kann. Vielen Dank auch der Gemeinde Handewitt und der Polizei Handewitt, mit denen wir reibungslos die Abläufe auf dem Verwaltungswege sicherstellen konnten.

Freuen wir uns gemeinsam auf einen tollen Tag in der Gemeinde, ein Familienfest mit Dorfcharakter! Am Ende des Tages wollen wir in viele strahlende Gesichter sehen.

Also noch schnell anmelden, sofern noch nicht geschehen – sei dabei! Lass Dir dieses Event nicht entgehen – auch als Zuschauer ist diese Veranstaltung an der Strecke sehenswert!

Euer Organisationsteam um Kai Hensen

- Sponsor -
Debeka Bodo Andresen

Anmeldung

Die Online-Anmeldung für alle Läufe erfolgt unter www.stgk.de
(Ausnahme: Schulmeisterschaften!)

Wir machen Euch fit: Lauftraining

Kostenlos und unverbindlich auf den Handewitter Sommerlauf vorbereiten!

Jetzt mehr erfahren


- Sponsoren & Partner -